Gemeindeanzeiger, 23.02.2023

Fastenzeit, Zeit des Verzichts.

Alkohol, Zigaretten, Süßigkeiten, darauf verzichten wohl die meisten Menschen. In der heutigen Zeit versuchen auch manche eine Zeit lang ohne Handy oder Fernsehen auszukommen. Es ist immer gut auszuprobieren, wie lange man auf etwas verzichten kann und was dieser Verzicht mit uns macht. Wie wäre es, wenn wir versuchen würden, in der Fastenzeit auf negative Gedanken zu verzichten? Das könnten wir doch mal ausprobieren und sehen, was dann mit uns passiert.

Auf was wir im Gesangverein Würmersheim allerdings nicht verzichten können und wollen, ist das gemeinsame Singen, denn das ist etwas Positives mit dem wir unserem Körper und unserer Seele Gutes tun.

Die Fastenzeit eignet sich übrigens auch bestens dazu, sein Leben neu zu gestalten. Wie wäre es also damit, liebe Leser, mit dem Singen im Verein zu beginnen? Besuchen Sie uns doch einfach ganz unverbindlich in einer unserer Singstunden. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichen Dank, lieber Manfred, für die überaus lustige, humorvolle Schmudo-Singstunde. Wir waren überrascht, was du dir wieder für uns ausgedacht hast. Es hat uns großen Spaß gemacht!

Liebe Heidi, wir wünschen Dir gute Besserung und freuen uns auf die nächste Singstunde mit dir.