Gemeindeanzeiger, 05.01.2023

Weniger Stress im neuen Jahr!

Haben auch Sie gute Vorsätze für 2023 gefasst? Wir vom Gesangverein Freundschaft Würmersheim brauchen da gar nicht lange zu überlegen, denn wir tun unserem Körper und unserer Seele bereits viel Gutes bei unseren regelmäßigen Singstunden.

Singen ist gesund, weil es unter anderem zum Beispiel:

– die Immunabwehr steigert

– das Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringt

– die Atmung intensiviert

– entspannend wirkt

– Ängste löst

– lebensverlängernd ist

– Stresshormone abbaut

– Endorphin, Serotonin, Dopamin und Adrenalin freisetzt – also einfach glücklich macht.

Durch das gemeinsame Singen wird zusätzlich das Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Verbundenheit gestärkt.

Sie sehen, das Singen im Chor hat viele positive Aspekte. Was hindert Sie, liebe Leser, jetzt noch daran uns einfach einmal ganz unverbindlich bei einer unserer nächsten Singstunden zu besuchen? Sie werden nette Menschen treffen, die Ihnen den Einstieg in das gemeinsame Singen leicht machen. Werfen Sie also Ihre bereits gefassten Vorsätze über Bord und singen Sie mit uns gemeinsam, dann stellen sich die positiven Effekte ganz von selbst ein.

Wir sind dabei

Wir freuen uns auf unseren Auftritt beim Neujahrsbürgertreff am 6. Januar 2023. Dies ist eine schöne liebgewonnene Tradition unseres Ortsteils und selbstverständlich nehmen wir gern daran teil.