Gemeindeanzeiger, 21.12.2023

Verbrannte Plätzchen

Keiner präsentiert sie besser als unser Enkelkinderchor!

Bei unserer diesjährigen internen Adventsfeier mit Ehrungen gab es eine Premiere: Unser Enkelkinderchor hatte gleich zu Beginn seinen Auftritt. Ganz aufgeregt und mit viel Freude sangen und performten die Kids die zwei Lieder „Kling Glöckchen klingeling“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Natürlich durften dabei Gesangssoli und fliegende Eier nicht fehlen. Gekonnt und begeistert spielten die Kinder ihre Percussions-Instrumente und sangen und klatschten im Rhythmus der beiden Weihnachtslieder. Diese Show war nicht zu toppen und nicht nur der stolze Opa und 1. Vorsitzender unseres Vereins, Reinhard Schulz, war sichtlich gerührt von dem gelungenen Auftritt.

Die weitere musikalische Umrahmung des Nachmittags übernahm der traditionelle Freundschaftschor gemeinsam mit Ton Ab unter der Leitung von Heidi Kraus und Manfred Geyer. „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „Cantique pour noel“ stimmten auf das Weihnachtsfest ein und auch für die anderen Lieder aus unserem Repertoire erhielten wir viel Beifall von unseren geladenen Gästen.

Was wäre unsere Adventsfeier ohne Zithermusik? Für unseren Verein unvorstellbar. Manfred Geyer beherrscht dieses schwierige Saiteninstrument in Perfektion und es ist jedes Jahr eine besondere Freude, ihm bei seinem Spiel und Gesang zuzuhören.

Es war uns aber auch wichtig an diesem Nachmittag zu danken: den Besten des Stadtradelns für ihren Beitrag für ein gutes Klima und langjährigen Mitgliedern des Gesangvereins für ihre Treue zu unserer Sangesgemeinschaft. Zwanzig Mitglieder durften wir für 25 bis 70 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren. Herzlichen Dank für die jahrelange beständige Unterstützung.

Siebzig Jahre aktives Singen in unserem Verein ist es wert, besonders geehrt zu werden:

Siebzig Jahre Sänger im Tenor, viele Jahre in der Vorstandschaft, unzählige Jahre bei der Organisation und Durchführung von Festen dabei, unser Mann für alle Fälle. Lieber Werner Dunz, es ist uns eine Ehre, dich mit deiner lieben Frau Martha in unserem Verein zu haben!

Frohe Weihnachten

Der Gesangverein Freundschaft Würmersheim wünscht allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens – zum Beispiel für das gemeinsame Singen.