Gemeindeanzeiger, 12.12.2024
Pech mit den Plätzchen
Auch in diesem Jahr sind unsere Weihnachtsplätzchen verbrannt, aber keiner präsentiert sie besser als unser Projekt-Kinderchor.
Gleich zu Beginn unserer internen Adventsfeier mit Ehrungen hatten die Jüngsten ihren Auftritt. Unsere Enkelkinder wurden in diesem Jahr durch Freundinnen und Freunde unterstützt und auch Uwes Tochter machte mit. Ganz aufgeregt und mit viel Freude sangen und performten die Kids die zwei Lieder „Gatatumba“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Natürlich durften dabei Gesangssoli und fliegende Eier nicht fehlen. Gekonnt und begeistert spielten die Kinder ihre Percussion-Instrumente und sangen und klatschten im Rhythmus der beiden Weihnachtslieder.
Souverän und einfühlsam stimmte Samuel auf der Flöte mit „Stern über Bethlehem“ auf die Feier ein und er und seine Schwester Adele trugen danach pointiert ein Adventsgedicht vor. Die Show der Kinder war an diesem Nachmittag nicht zu toppen und Manfred traute sich nur zögerlich an seine Zither um uns darauf einige Weisen vorzuspielen. Nein, im Ernst, unser Manfred beherrscht sein Instrument natürlich sehr gekonnt und mit viel Gefühl. Er erfreute er uns in seiner gewohnt charmanten Art mit seinen wunderbaren Liedern. Was wäre unsere Adventsfeier ohne Manfred und seine Zither? Undenkbar!
Die weitere musikalische Umrahmung des Nachmittags übernahmen der Ton Ab mit Uwe Heinzmann und der traditionelle Freundschaftschor unter der Leitung von Heidi Kraus und Manfred Geyer. „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „Cantique pour noel“ stimmten auf das Weihnachtsfest ein und auch für die anderen Lieder aus unserem Repertoire erhielten wir viel Beifall von unseren geladenen Gästen.
Zeit einmal „Danke“ zu sagen
Ganz herzlich wollen wir uns bei allen bedanken, die unseren Verein über viele Jahre treu unterstützen. So durften wir bei unsere Adventsfeier auch einige langjährige Mitglieder ehren.
So geht unser Danke:
für 60 Jahre an Hans Schorpp und Walter Bader.
für 50 Jahre an Gerdi Möhrmann.
für 40 Jahre an Peter Weber und Klaus Schorpp
für 25 Jahre an Werner Frosch, Marina Fütterer, Richard Schmitt und Joachim Ritter.
Wir wissen, was wir an euch haben und sind froh, euch in unserem Verein zu haben.
Herzlichen Dank an alle, die unseren Verein in diesem Jahr und bei dieser Adventsfeier unterstützt haben. Besonderen Dank an Karin, Helmut und Heidrun, die unseren Verein durch ihre jahrelange unermüdliche Tätigkeit im Gemeindezentrum unterstützen.
Togo / Togoville
Es war uns ein Anliegen und eine große Freude der Hilfsaktion Togo / Togoville in diesem Jahr mit einer Spende zu überraschen. Durch den Verkauf unseres Gelees im Rahmen unseres Apfelfests kam der stattliche Betrag von 265,- Euro zusammen. Sehr gern überreichte unser Vorsitzender Reinhard Schulz den Spendenscheck an Monika Holveck. Das Geld wird den Ärmsten in diesem Land in Afrika zugute kommen.
Mit Trauer
erfüllt uns die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds Edmund Alm.
Danke für viele Jahre der treuen Unterstützung.
Lieber Edmund, ruhe in Frieden.